NOSTALGA – Herbst & Winterzauber

Kunst & Handwerk in den Weser-Ems-Hallen

Nach der außerordentlich erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wird das Konzept der Triple-Messe – weiter optimiert – wieder aufgelegt. Der gelungene Mix aus NOSTALGA, der über die Region hinaus bekannten Kunst- und Antiquitäten-Messe, „Herbst & Winterzauber“ und „Kunst & Handwerk“ wird auch in diesem Herbst, am 24. und 25. Oktober wieder zahlreiche Besucher in den Weser-Ems-Hallen begeistern. Ergänzt wird all das noch von der Mineralien- und Edelsteinbörse im Foyer der Messehalle. Das Eine-für-Alle-Ticket für nur acht Euro berechtigt zum Besuch aller Messen.

Gleich beim Haupteingang, der sich diesmal am Eingang Nord bei der Kongresshalle befindet, geht es los mit erlesenem Kunsthandwerk, ein Fest für die Augen. Hier geht es im weitesten Sinne um Lifestyle, also alles, was das Leben schöner macht: Aquarelle, Schmuck, Mützen und Schals, Teelichter, Drechselarbeiten Naturseifen, Kupfer-Unikate, Kuschelpuppen nach Waldorf-Art, Fruchtaufstriche und Likör, Filz-Arbeiten und noch viel mehr.

Wer von dort zur Messehalle schlendert, kann sich zuvor noch von Edelsteinen, daraus verarbeiteten Schmuckstücken sowie geologischen Raritäten begeistern lassen. „Nicht von dieser Welt“, so kommt es einem ob der Schönheit dieser natürlichen Prachtstücke in den Sinn. Darüber hinaus wird angeboten, die eigenen Edelsteine untersuchen zu lassen – zum Beispiel auf dem Stand von Conny Kokot. Als Fachmitglied der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft e.V., Idar-Oberstein, ist man hier stets auf dem aktuellen Stand der Edelsteinkunde.

In der großen Messehalle treffen dann gleich zwei Highlights aufeinander: die älteste und beliebte Messe NOSTALGA und der „Herbst & Winterzauber“. Dieses starke Doppel verbindet die Freude an Stil- und Stimmungsvollem. Auf der einen Seite überzeugt der zeitlose Charme wertvoller Einzelstücke. Wieder einmal werden kostbare Antiquitäten, ausgefallene Uhren sowie einzigartiger Gold- und Silberschmuck präsentiert. Auf der anderen Seite bietet die saisonale Vielfalt Themen wie „Wohnen & Dekoration“, „Gesundheit & Wellness“, „Reisen“, „Mode“, „Accessoires“ und „Kulinarisches“.

Wer als Aussteller noch Interesse an diesem „Markt der Möglichkeiten“ hat, sollte kurzfristig Kontakt zu Projektleiterin Dr. Wilma Westermann aufnehmen: 0441-8003-212 / wilma.westermann@weser-ems-hallen.de.

Öffnungszeiten
Sonnabend und Sonntag von 10 bis 18 Uhr
Eintritt: 8,00 Euro, Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen haben freien Eintritt