KNALLFROSCH ELEKTRO – ROCK IM MOOR

Wir hatten die Möglichkeit ein kleines Interview mit Knallfrosch Elektro zu fürhen, die Band tritt im Rahmen des  „Rock im Moor“ Festivals als Headliner auf. Das Festival findet am 14. Juni auf dem Marktplatz in Papenburg statt.

 

Was ist eigentlich Knallfrosch Elektro?

Ja, hm… Also eigentlich in erster Linie ne Band. Naja, sagen wir mal n Haufen lustiger Typen, die gern zusammen mal einen Heben gehen und damit es nicht zu langweilig wird dabei Musik machen.

Wie lange macht Ihr schon zusammen Musik?

Wir haben uns in der Gründungsformation im September 2008 das erste mal zum Jammen im Auricher Juz getroffen. Das setzen wir bis heute als Gründungsdatum an. Allerdings kennen wir uns schon länger und teilweise machen wir seit dem wir 10 oder so sind zusammen Musik. Das war quasi einProzess der einfach nur mit Knallfrosch Elektro enden konnte.

Woher kennt Ihr euch?

Teilweise kennen wir uns schon aus der Schulzeit. Man kann das irgendwie gar nicht mehr so genau zurück verfolgen. Wir hängen eigentlich schon immer zusammen rum. Die Band war ja wie gesagt schon eher ein Resultat unserer megahomomäßigen Freundschaft.

Warum macht Ihr genau diese Musik?

Ja, das ist eine interessante, aber auch leicht zu beantwortende Frage. Wir kommen eigentlich aus komplett unterschiedlichen Musikrichtungen bzw. haben total unterschiedliche Geschmäcker. Nun muss man sich in so ner Band aber ja arrangieren . Also jeder seinen Geschmack mit in den großen Topf geschmissen und ab geht er. Das´ denn halt Knallfroschsound

Was kann man live von Knallfrosch Elektro erwarten?

Lässt sich vielleicht am besten in Stichworte fassen: Party, Bier, Korn, megaoberhammermäßige Stimmung, Konfetti und äh Ohrensausen. Pure Erotik

Warum sollte man am Samstag nach Papenburg kommen?

Weil  das ja doof wäre wenn wir da allein spielen. Außerdem wollen wir ja hart durchdrehen und dazu brauchen wir Leute vor der Bühne. Ne.. in Erst. Weil das einfach Hammergeil wird!

Wie sind die Pläne für die Zukunft?

Wir machen grad unsere neue Platte fertig und dann wollen wir natürlich fett berühmt werden mit unserer Musik. Und Ferrari fahren und 10 Frauen haben und so.

Dann ist da wohl Anwesenheitspflicht!

Ja, auf jeden Fall. Prost!

www.facebook.com/knallfroschelektro

Anstehende Konzerte:

16.07.    Sommer Open Air Bruchhausen
18.07    Beachparty Nessmersiel (Eintritt frei, Bus Shuttle von Ostfriesland)
02.08    Holi-Festival Wilhelmshafen
 23.08    Pixxen Festival (Neukamperfehn)