Sonnabend, 9. September, Gelände vor der Meyer Werft, Papenburg
NDR 2 kommt 2017 mit seinem Festival wieder nach Papenburg – und vier Top-Acts stehen bereits jetzt fest: Jan Delay & Disko No.1, Andreas Bourani, Olly Murs und Culcha Candela. Damit erwartet das Emsland einige der zurzeit populärsten Stars. Das NDR 2 Papenburg Festival 2017 steigt am Sonnabend, 9. September, auf dem Gelände vor der Meyer Werft. Die Kulisse des Festivals bildet dann das Kreuzfahrtschiff „World Dream“, das zu dieser Zeit im Werft-Becken liegt.
Headliner des NDR 2 Papenburg Festivals sind Jan Delay & Disko No.1. Der Hamburger Jan Delay verpasste mit seinem Nummer-Eins-Album „Hammer & Michel“ der deutschen Rockmusik eine Frischzellenkur. Zuvor zelebrierte er auf den Vorgängern „Mercedes Dance“ und „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ Funk- und Soulmusik. Hits wie „Klar“, „Oh Johnny“ und „St. Pauli“ werden auf dem Festivalgelände ordentlich grooven.
Mit dem Song „Auf uns“ feierte Andreas Bourani vor zwei Jahren seinen endgültigen Durchbruch. Die Single war die erfolgreichste des Jahres, wurde fünffach mit Gold ausgezeichnet und hielt sich 80 Wochen in den Charts. Sein Album „Hey“ erhielt eine dreifache Platin-Auszeichnung und machte aus dem 33-jährigen Augsburger einen der populärsten Künstler Deutschlands.
Aus Großbritannien zum NDR 2 Papenburg Festival kommt Olly Murs mit seinem neuen Album „24 Hrs“. Mehr als 4,5 Millionen Mal haben sich seine Alben, die allein in seiner Heimat elf Mal mit Platin ausgezeichnet wurden, bisher verkauft. In Deutschland gelang ihm 2011 mit der Nummer-Eins-Single „Heart Skips A Beat“ der Durchbruch.
Reggae, HipHop, Pop und Dancehall bringen Culcha Candela zum NDR 2 Papenburg Festival. Wo die Berliner auftauchen, ist Party angesagt. Ob „Hamma!“, „Ey DJ“, „Monsta“, „Move It“, „Berlin City Girl“, „Wildes Ding” oder „La Noche Entera” – mit ihren Hits werden sie das Gelände vor der Meyer Werft rocken.
Tickets für das NDR 2 Papenburg Festival 2017 sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Veranstalter des Festivals ist Hannover Concerts. Weitere Acts, die im Rahmen des Festivals live zu erleben sind, gibt NDR 2 in den kommenden Wochen bekannt.
Der Einlass auf das Festivalgelände öffnet am Sonnabend, 9. September, um 13.30 Uhr. Das Konzert beginnt um 15 Uhr. Die Tickets kosten 28 Euro (plus Vorverkaufsgebühren) und sind erhältlich im NDR Ticketshop, Telefon 0511/277 898 99, online: www.ndrticketshop.de, bei Hannover Concerts, Telefon 0511/12 12 33 33, online: www.hannover-concerts.de, Papenburg Touristik, in den Geschäftsstellen der Sparkasse Emsland und der Neuen Osnabrücker Zeitung sowie bei eventim.de. Veranstalter ist die Hannover Concerts GmbH & Co. KG Betriebsgesellschaft.
Weitere Informationen im Internet unter www.NDR.de/ndr2 oder www.hannover-concerts.de