HONGERIGE WOLF FESTIVAL // 26. & 27.07.2014 // HONGERIGE WOLF

Es ist schon etwas ganz Besonderes, was da im Dorf Groningen „Hongerige Wolf“abläuft. Bereits im 4. Jahr wird hier von interessierten Menschen ein Fest organisiert, bei dem alles vorhanden sein wird. Bands, Kunst, Tanz, DJs und erlesene Getränke und Speisen, alles was das Herz begehrt wird angeboten. Die Konzerte finden auf einem Feld, auf dem sonst Schafe weiden durchgeführt, Theateraufführungen finden in einer Scheune statt und getanzt werden darf in einem alten Getreidesilo. Es ist schon eine Rarität, wie sich hier ein ganzes Dort einbringt und für Besucher aus Nah und Fern ein einmaliges Fest auf die Beine stellt.
Eine weitere Besonderheit ist sicherlich auch, dass nicht bekannte Bands oder Gruppierungen auftreten. Nein, es sind Einbringer, die auf diesem Festival oftmals den Grundstein für eine spätere Karriere legen können. Verschiedene Bands, die auf dem Festival „Hongerige Wolf“ ihre ersten Bühnenerfahrungen machten, sah man später auf dem Noorderslag-Musikfestival wieder.
Und wer glaubt, dass das Festival nach Beendigung der Musikveranstaltung beendet ist, sieht sich getäuscht, denn dann geht die Party erst richtig los, so z.B. in der Tanz Shiloh. Es ist ein Speicher, der Mitten im Maisfeld steht. Jeder Besucher hat hier die Möglichkeit, den Tag bis in die nächsten Morgenstunden auszuweiten. Und wer Zeit zum Ausruhen benötigt, kann unweit vom Festivalgelände sein Zelt aufschlagen. Auch laden die Anwohner die „hungrigen Wölfe“ in ihre Häuser ein und stellen für die Übernachtung Schlafzimmer oder Pavillons zur Verfügung.
Man muss dieses Festival mit dem eigenartigen Namen „Hongerige Wolf“ im Dorf Groningen einfach erlebt haben. Wer nicht dabei war wird etwas verpasst haben.

Homepagina